Die Band Night Patrol entstand aus der Formation mit dem Namen „Last Order“, die sich im Jahre 1998 gründete. Die damaligen Musiker Kurt Hupka, Bob Hayes, Stefan Lindemann und Horst Steinbach, spielten Songs aus der gesamten Rock.- und Pop-Geschichte, die von der Spielfreude und der grenzenlosen Lust an der Musik lebten. Getreu nach dem Motto; „Zunächst werden wir spielen um Euch später zu erklären, was es ist.“

 

Als sich die Band 2001 mit dem Sänger, Gitarristen und Frontman Manfred Kraus verstärkte, ging es mit der Qualität rapide Bergauf. Ebenso als sich die Band endlich einen „gelernten“ Solo-Gitarristen zu Eigen machte. Roland Ertl, ein in Nürnberg lebender Oberpfälzer, gab der Band eine eigene Note in Sachen Rockmusik.

 

Leider löste sich schließlich, aus beruflichen Zeitproblemen und mehrfachen, personellen Wechseln die Band im Jahr 2006 auf.

 

Im Jahre 2015 fand der Drummer Kurt Hupka, im Keller das damals selbst gebastelte Banner der Band und hatte spontan die Idee Night Patrol wieder aufleben zu lassen.

 

Nach kurzer Suche in mehreren Foren und überraschend großer Resonanz, waren Andy Thämel, ein pensionierter Solo-Gitarrist aus Baiersdorf und der aus Eltersdorf stammende Mr. Tausend-Finger Roland Gottschalk für den Bass schnell gefunden. Nach einiger Zeit gesellten sich Daniel Coppini, ein aus Brasilien stammender Tausendsassa für die zweite Gitarre, und der Sänger Reinhard Bub, ein Alleskönner aus Ipsheim bei Neustadt hinzu. 

 

Mit Ihnen war die Band nun perfekt ergänzt und fand damit auch endgültig wieder zu den eigentlichen Wurzeln zurück. Nämlich zu "Classik-Rock" der 70`s und 80`s und alles was an Rock sonst noch so movt & groovt.